Einrichten

<< Klicken, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Zusammenarbeit mit weiteren Programmen > SKOnlineAnmeldungen >

Einrichten

Beim erstmaligen Starten (sinnvollerweise durch den Admin) erhält man folgendes Fenster:

 

SKOnline_1

 

Grund hierfür ist, dass das Programm zuerst eingerichtet werden muss.

 

Dazu geht man folgendermaßen vor:

 

Durch Klicken auf OK schließt man die Meldung.

Mit 10 Ausrufezeichen als Passwort meldet man sich als ADMIN an.

 

Man erhält dann die folgende Anzeige des Fensters:

SKOnline_2

 

Das komplette Fenster sieht nach erfolgreicher Admin-Anmeldung dann folgendermaßen aus:

 

SKOnline_3b1

SKOnline3b_2

 

 

 

In diesem Fenster werden alle notwendigen Angaben zum korrekten Funktionieren der Anwendung vorgenommen.

 

Über die roten Schaltflächen können sämtliche Anmeldungen abgeholt werden.

 

Im ersten Fall (Alle Anmeldungen an Schul-E-Mail verseden) werden die Anmeldungen in einer Text-Datei per Mail an die Schule versandt. Diese Textdatei kann dann direkt in Schulkartei eingelesen werden (Siehe Menu: Download-Datei bearbeiten).

 

Im zweiten Fall (Alle Anmeldungen herunterladen) wird die verschlüsselte Datenbank direkt heruntergeladen. Diese Datenbank kann von Schulkartei gelesen und in eine einlesbare Text-Datei transformiert werden (Siehe Menu: Anmeldedaten einlesen).

Diese Funktionalität ist in Schulkartei ab Version 19.0.012 enthalten.

 

SK_Online_Menu