<< Klicken, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >> Navigation: Zusammenarbeit mit weiteren Programmen > SKOnlineAnmeldungen > Einrichten |
Beim erstmaligen Starten (sinnvollerweise durch den Admin) erhält man folgendes Fenster:
Grund hierfür ist, dass das Programm zuerst eingerichtet werden muss.
Dazu geht man folgendermaßen vor:
•Durch Klicken auf OK schließt man die Meldung.
•Mit 10 Ausrufezeichen als Passwort meldet man sich als ADMIN an.
Man erhält dann die folgende Anzeige des Fensters:
Das komplette Fenster sieht nach erfolgreicher Admin-Anmeldung dann folgendermaßen aus:
In diesem Fenster werden alle notwendigen Angaben zum korrekten Funktionieren der Anwendung vorgenommen.
Über die roten Schaltflächen können sämtliche Anmeldungen abgeholt werden.
Im ersten Fall (Alle Anmeldungen an Schul-E-Mail verseden) werden die Anmeldungen in einer Text-Datei per Mail an die Schule versandt. Diese Textdatei kann dann direkt in Schulkartei eingelesen werden (Siehe Menu: Download-Datei bearbeiten).
Im zweiten Fall (Alle Anmeldungen herunterladen) wird die verschlüsselte Datenbank direkt heruntergeladen. Diese Datenbank kann von Schulkartei gelesen und in eine einlesbare Text-Datei transformiert werden (Siehe Menu: Anmeldedaten einlesen).
Diese Funktionalität ist in Schulkartei ab Version 19.0.012 enthalten.