Schritt 1: Excel-Tabelle auswählen

<< Klicken, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Schülereingabe > Excel-Daten einlesen > Wie geht man vor? >

Schritt 1: Excel-Tabelle auswählen

Ziel dieses Schrittes: Die Excel-Tabelle mit den Schüler- und Elterndaten soll eingelesen werden.

 

Als erstes wählen Sie im Schritt 1 die Excel-Tabelle aus, in welcher Ihre Daten sind.

Excel wird geöffnet und die Daten werden ausgelesen. Je nach Größe Ihrer Excel-Tabelle kann dies eine Weile dauern. Normalerweise wird Excel auch nach Beendigung des Einlesens automatisch geschlossen und es erfolgt eine Meldung über die Beendigung der Aktion.

 

Falls Excel nicht automatisch geschlossen werden kann, finden Sie es minimiert in der Taskleiste. Mit einem Klick darauf wird Excel wieder maximiert und Sie können es dann schließen.

 

Bitte beachten:

Jedes neue Einlesen einer Excel-Tabelle löscht die Eingaben in den Schritten 2 und 3.  Das ist notwendig, da ja nicht sichergestellt ist, dass die gleiche Excel-Tabelle noch einmal eingelesen wird.