Schüler vom Religionsunterricht abmelden

<< Klicken, um das Inhaltsverzeichnis anzuzeigen >>

Navigation:  Wie macht man was? >

Schüler vom Religionsunterricht abmelden

Im Schülerkarteikasten (Schülerdaten 1) finden Sie unten links folgenden Ausschnitt:

 

Abmeldung_Relunter

 

Nach Klicken mit der Maus auf die Schaltfläche Bearbeiten kann man nun einfach ein Häkchen bei der Option 'abgemdeldet vom Religions-Unterricht' setzen. Es erfolgt dazu noch die Abfrage eines Abmeldedatums (von ASD-BW gefordert):

 

Abmeldung_Relunter_Datum

 

Danach drückt man die Schaltfläche Speichern worauf noch folgende Meldung erfolgt:

 

Abmeldung_Relunter_Meldung

 

Im Feld des Religionsunterrichts wird der Eintrag ke (=kein Eintrag) vorgenommen und er Schüler ist korrekt aus dem Religionsunterricht abgemeldet und wird bei der Erstellung der Herbststatistik korrekt als abgemeldet gezählt.